Verbessert die Bedingungen für das Abbinden von Estrichen auf grundiertem Untergrund – trägt dazu bei, dass die vorausgesetzten technischen Parameter erreicht werden.
Verstärkt strukturell den grundierten Estrich – dringt einige Millimeter tief in die Oberfläche ein, verstärkt diese und verbessert deren Tragfähigkeit für die nächsten Schichten.
Vermeidet, dass aus der, auf den Untergrund aufgetragener Schicht nicht Wasser „abgenommen“ wird – reduziert die Saugfähigkeit des Untergrunds und verhindert, dass sich auf der Oberfläche Blasen bilden.
Gleicht die Saugfähigkeit der ganzen grundierten Fläche aus – die aufgetragene Schicht hat ähnliche Abbindebedingungen, unabhängig von örtlichen Schwankungen der Parameter.
Bildet eine vorläufige Schutzschicht auf dem Estrich – verbessert die Beständigkeit des Estrichs gegen Staubbildung, vereinfacht deren Reinigung (darf nicht als die endgültige Endverarbeitungsschicht gesehen werden).
Erhöht die Ergiebigkeit der Kleber und Estriche – indem die Struktur des grundierten Untergrundes abgedichtet wird, wird der Verbrauch des Materials zur Herstellung der nächsten Schicht reduziert.
Typen der Untergründe – sehr saugfähige und schwache Beton- und Anhydritestriche und Untergründe, u.ä. Typen von Endbearbeitungsschicht – Belag aus Keramik- und Steinfliesen, Fußböden, Fußbodenuntergründe, Hydroisolierungen des Systems WODER E, WODER DUO, WODER W bzw. WODER S. |